Energiewechsel

Bernau bei Berlin: Märchenabend für Erwachsene in der Stadtbibliothek

Pressemeldung vom 19. November 2014, 11:50 Uhr

„Die Tage werden kürzer, die Geschichten schöner. Der Märchenvogel fliegt wieder über Land und Meer, erzählt Geschichten der Brüder Grimm, die von einem jungen Trommler wissen, der sagt: ‚Was ich will, das kann ich‘ und sich auf den Weg macht, die Prinzessin zu erlösen. Er weiß von schönen, mutigen Frauen in fernen Ländern. Kurzum: Er weiß Geschichten zu erzählen, die zum Schmunzeln einladen, aber auch zum Nachdenken und manchmal ein wenig zum Gruseln.“
Mit diesen Worten laden die Märchenerzählerin Bärbel Weiß und die Bernauer Stadtbibliothek zu Mittwoch, den 26. November, 19.30 Uhr zu einem Märchenabend für Erwachsene ein. Unter dem Motto des Abends „Und der Märchenvogel spannt wieder weit seine Flügel aus…“ erzählt Bärbel Weiß bekannte und unbekannte Märchen dieser Welt, dabei wird sie musikalisch begleitet.
Eintrittskarten zum Preis von drei Euro bzw. zwei Euro (ermäßigt) sind im Vorverkauf in der Stadtbibliothek Bernau, Breitscheidstraße 43 b erhältlich. Um Vorbestellung unter Tel. (0 33 38) 76 35 20 wird gebeten.

Quelle: Stadt Bernau bei Berlin

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis