Energiewechsel

Bernau bei Berlin: „Märchenhaft und mystisch“ – Schülerbilder in der Stadtibliothek

Pressemeldung vom 30. Juni 2015, 14:34 Uhr

Noch bis kommenden Dienstag, den 7. Juli, ist eine Ausstellung mit Bildern von Schülern der Oberschule am Rollbergin der Bernauer Stadtbibliothek zu sehen.

Gezeigt werden im Rahmen des Kunstwettbewerbes „Märchenhaft und mystisch“ entstandene Grafiken und farbige Malereien sowie Stillleben, Tierzeichnungen, Eichenblatt-Pop-Art, Federbilder zu „Romeo und Julia“ und andere Werke aus dem Kunstunterricht.

„Wir wünschen beim Betrachten viel Freude und danken den Mitarbeitern der Stadtbibliothek für diese Möglichkeit, unsere Arbeiten der Öffentlichkeit zu zeigen“, so Kunstlehrerin Betty Rick im Namen der Schüler. Schon zum 5. Mal stellen Rollberg-Schüler ihre Bilder in der Bibliothek, Breitscheidstraße 43 b aus. Geöffnet ist diese montags und donnerstags von 10 bis 18 Uhr, dienstags von 10 bis 19 Uhr, freitags von 10 bis 16 Uhr und sonnabends von 10 bis 12 Uhr. Unter www.bernau.de/Bildung kann man jederzeit im Bestand der Bibliothek stöbern.

Quelle: Stadt Bernau bei Berlin

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis