Energiewechsel

Bernau: Bernaus Frühjahrsputz startet nach den Osterferien

Pressemeldung vom 14. März 2013, 09:02 Uhr

Der Wintereinbruch lässt keine andere Wahl: Bernaus Frühjahrsputz muss verschoben werden. Nicht wie geplant in der kommenden Woche, sondern gleich nach den Osterferien – also vom 8. bis 13. April – ist in Bernau das große Aufräumen angesagt.

„Bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen würde der Frühjahrsputz keinen Sinn machen. Selbst wenn es jetzt doch tauen sollte, ist es niemandem zuzumuten, bei Kälte oder Schlamm Unrat aufzusammeln“, so Bürgermeister Hubert Handke.

Angemeldet haben sich zum Frühjahrsputz schon 110 Schulklassen bzw. Gruppen mit fast 2.000 Helfern. Mit dabei sind wieder viele Vereine und Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr. Organisiert wird die Aktion vom städtischen Wirtschaftsamt. Nachfragen sind dort unter Telefon (03338) 365-377 möglich.

Allen fleißigen Helfern, die sich in Gruppen von 20 Personen mindestens zwei Stunden an der Aufräumaktion beteiligen, winkt wieder eine Prämie in Höhe von 50 Euro je Team. Die Prämie wird während der gesamten Aufräumaktion nur einmal an jede Gruppe gezahlt.

Quelle: Stadt Bernau bei Berlin

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis