Energiewechsel

Bernau: Bitte bis 12. April für den Hussitenfest-Umzug anmelden

Pressemeldung vom 25. März 2013, 09:23 Uhr

Wahrscheinlich liegt es am nicht enden wollenden Winter, dass sich bislang nur wenige Akteure für den Hussitenfest-Umzug angemeldet haben. Doch es ist nicht mehr lange hin
bis zum zweiten Juni-Wochenende und die Vorbereitungen dafür laufen natürlich schon längst auf Hochtouren. „Wir wollen wieder einen bunten und abwechslungsreichen Umzug auf die Beine stellen, freuen uns daher auf die Anmeldungen“, so Franziska Arsand vom Kulturamt. „Wer kein Kostüm hat, kann sich gern eines bei uns ausleihen. Unser Fundus ist reich bestückt.“ Akteure werden beispielsweise noch für die Umzugsbilder „Stadtgründung“, „Ältestes Bäckerprivileg“ und „Eisenbahn Berlin-Stettin“ gesucht. Auch Schilderträger werden noch gebraucht.

Anmeldungen für den Umzug sind noch bis 12. April möglich. Der Anmeldebogen liegt im Bernauer Rathaus (Empfang), in der Tourist-Information und im Kulturamt (Sekretariat) aus oder kann aus dem Internet unter www.bernau.de heruntergeladen werden.

Termine für die Kostümauswahl im städtischen Fundus werden ab 29. April unter Telefon (0 33 38) 365-288 oder (0 33 38) 365-281 (Frau Arsand/Frau Bartkowiak) vergeben. Die Einkleidung im Fundus beginnt am 6. Mai.

Quelle: Stadt Bernau bei Berlin

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis