Energiewechsel

Bernau: Jetzt anmelden zum Kindertheater-Workshop der FRAKIMA

Pressemeldung vom 29. Juni 2015, 15:44 Uhr

Ab sofort können sich interessierte Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren zum traditionellen Kindertheater-Workshop der FRAKIMA-Werkstatt anmelden. Dieser findet in der letzten Ferienwoche der Sommerferien statt, nämlich vom 25. bis 27. August (Dienstag bis Donnerstag).
In diesem Jahr geht es um Erich Kästners Kinderbuchklassiker „Emil und die Detektive“. An drei Tagen werden die Kinder die Gelegenheit haben, dieses Stück nicht nur zu spielen, sondern auch Kulissen zu bauen, zu Basteln und Kostüme zu nähen. „Emil fährt mit dem Zug in die große Stadt Berlin und er hat die wichtige Aufgabe, der Großmutter Geld zu bringen. Doch da ist dieser Mann mit dem schwarzen Hut im Zug und Emil wird bestohlen. Auf einmal steht er mitten im Gedränge am Bahnhof Zoo. Wie und wo soll er den Dieb suchen? Er ist ratlos, doch dann trifft er Gustav mit der Hupe und jetzt kann das Abenteuer richtig losgehen. Reist mit uns in das Jahr 1929 und erlebt wie Berlin aussah, welche Kleidung man trug und spielt die Geschichte von Emil und den Detektiven“, wirbt Angelica Bennert, die den Workshop in der FRAKIMA leitet.
Anmeldungen nimmt die FRAKIMA-Werkstatt im Kulturhof, Breitscheidstraße 43a, entgegen. Sie ist auch unter (03338) 5465 telefonisch oder unter frakima@bernau-bei-berlin.de per E-Mail zu erreichen.

Quelle: Stadt Bernau bei Berlin

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis