Energiewechsel

Bernau: Märchenstunde in der FRAKIMA

Pressemeldung vom 8. Januar 2013, 10:08 Uhr

Märchenstunde ist am kommenden Sonnabend (12. Januar) in der Bernauer Freizeitwerkstatt FRAKIMA angesagt. Die mobile Märchenbühne Berlin zeigt dort ab 16 Uhr „Die kleine Meerjungfrau“ von dem bekannten dänischen Märchenerzähler Hans-Christian Andersen. Eingeladen dazu sind große und kleine Märchenfreunde.“Weit draußen auf dem Meer, wo kein Land mehr zu sehen ist, wohnt das Meervolk. Die Meerjungfrauen tummeln sich den lieben langen Tag zwischen Algen und Korallenriffen.

Die jüngste Tochter des Meerkönigs aber hat große Sehnsucht nach den Menschen. Aus Liebe zu einem Prinzen ist sie bereit, einen teuflischen Pakt mit der Meerhexe einzugehen und ihr Leben zu wagen…“, macht Angelica Bennert von der mobilen Märchenbühne schon mal neugierig auf die Aufführung.

Um rechtzeitige Platzreservierung in der FRAKIMA-Werkstatt, Breitscheidstraße 43aunter Tel. (03338) 5465 oder per E-Mail an frakima@bernau-bei-berlin.de wird gebeten.
Eintritt: 3 Euro, ermäßigt 2 Euro.

Quelle: Stadt Bernau bei Berlin

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis