Energiewechsel

Bernau: Neuer Adventskalender am Bernauer Rathaus eröffnet

Pressemeldung vom 3. Dezember 2013, 08:44 Uhr

Auch in diesem Jahr verwandelte sich das Bernauer Rathaus in den größten Adventskalender der Stadt. Katja Freyert und Josefine Przyborowski von der Bernauer Tourist-Info öffneten am Montagnachmittag das erste Türchen für 13 Kinder der Grundschule am Blumenhag.

Für die Adventstage wurde der Kalender von Grund auf neu gestaltet. Hinter den mit einem Weihnachtsmann geschmückten Türchen verstecken sich in diesem Jahr Märchenrätsel, gestaltet von Utz Gennermann. Innerhalb weniger Sekunden hatten die Kinder das erste Märchen erraten: „Tischlein, deck dich!“ riefen sie sogleich über den Marktplatz. Von dort aus hatten sie Eröffnung des Adventskalenders beobachtet.

Passend zu den Märchen gibt es im Henkerhaus eine Märchenwand, auf der kleine und große Kinder die Märchen wiederentdecken können. Auch die passenden Ausmalblätter und DEFA-Rollfilme liegen dort zum Anschauen bereit.

Quelle: Stadt Bernau bei Berlin

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis