Energiewechsel

Eichwalde: Hobbythek sucht noch Aussteller

Pressemeldung vom 19. Mai 2011, 10:56 Uhr

KJP organisiert Freizeitmesse für Kinder und Jugendliche in und um Eichwalde

Das Kinder- und Jugendparlament (KJP) möchte Orientierungshilfen zur Freizeitgestaltung der Kinder und Jugendlichen in und um Eichwalde bieten, daher hat es sich ein neues großes Projekt vorgenommen: die erste Hobbythek wird am Sonnabend, dem 20. August 2011, von 15 bis 19 Uhr im Eichenparkstadion Eichwalde starten.

In der Freizeit wollen viele Kinder und Jugendliche öfter mal etwas Neues ausprobieren. 3 Jahre Fußball reichen, kann man nicht auch irgendwo Badminton spielen? Klavierunterricht ist nicht das Wahre, wer bringt mir Gitarre spielen bei? Tanzen lernen oder reiten, das wäre toll – aber wo? Manchem fehlen auch die Ideen. Die Recherche ist oft mühselig – wer bietet wann, was und wo an? Wer sich nicht länger nur auf Mundpropaganda verlassen möchte und Informationen aus erster Hand sucht, ist auf der Hobbythek genau richtig. Oder wissen Sie, wo man Saxophon lernen kann oder die nächste Nähschule zu finden ist? Eine Freizeitmesse für Kinder und Jugendliche aus Eichwalde und den angrenzenden Gemeinden soll alle diese Fragen und noch viele mehr beantworten. Aufgerufen sind alle Vereine, Privatpersonen und Einrichtungen, die Freizeitaktivitäten für Kinder und Jugendliche welcher Art auch immer anbieten, diese ihren zukünftigen Nutzern vorzustellen.
Ein ansprechendes Rahmenprogramm soll die Messe für die ganze Familie attraktiv machen. Ein Höhepunkt ist sicherlich der Schülerband-Contest. Aber auch Hüpfburg und Torwandschießen locken die Kinder. Angeboten werden nicht nur Informationen, sondern auch verschiedene Mitmachaktionen.

Viele Aussteller haben ihr Kommen schon zugesagt. Wir wollen möglichst alle da haben. Deswegen ist dies auch ein Aufruf an alle Kinder und Jugendlichen: nehmt diesen Artikel mit zu eurem Reitlehrer, eurer Klavierlehrerin, … und fragt sie, ob sie sich nicht auch auf der Messe präsentieren wollen.

Weitere Informationen findet man unter www.kjp.eichwalde-netz.de oder

per E-Mail unter hobbythek.2011@googlemail.com,
per Post an KJP der Gemeinde Eichwalde, Grünauer Straße 49, 15732 Eichwalde
Eine Prüfung der Aussteller behält sich die Gemeinde vor.

Quelle: Gemeinde Eichwalde

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis