Energiewechsel

Eisenhüttenstadt: 178.000 feierten in Eisenhüttenstadt beim 17. Stadtfest

Pressemeldung vom 30. August 2016, 13:32 Uhr

Unsere Stadt hat ein heißes Festwochenende erlebt. An den Nachmittagen waren wegen der Hitze zwar weniger Gäste unterwegs, an den Abenden war die Resonanz aber umso größer. „Gestört aber Geil“ war der Höhepunkt am ersten Abend des Stadtfestes, hier kamen insgesamt 55.000 Besucher. Am Sonnabend herrschte dichtes Gedränge bei der inzwischen legendären Laser-Show mit dem erzählenden Gesicht. Vorher wurde auf der Hauptbühne mit einer besonderen Show „Wir sind Hütte“ das 10jährige Jubiläum von ArcelorMittal Eisenhüttenstadt gefeiert. An diesem zweiten Tag kamen 69.000 Besucher. Am Sonntag waren es 54.000 Besucher um unter den vielen anderen Angeboten auch die „Dorfrocker“ auf der Hauptbühne zu erleben. Unser Fest war wieder einmal eine gelungene Mischung für alle Generationen. Die Besucherzahlen konnten gegenüber dem Vorjahr sogar um 1.000 Gäste überboten werden. Vielen Dank an alle Sponsoren, Förderer, Unterstützer und allen Mitwirkenden an den zahlreichen Spielpunkten.

Quelle: Stadt Eisenhüttenstadt

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis