Energiewechsel

Eisenhüttenstadt: 6. Neubürgerempfang der Bürgermeisterin

Pressemeldung vom 16. Oktober 2015, 10:06 Uhr

Eine schöne Tradition ist der Neubürgerempfang geworden, zu dem am 15.10.2015 Bürgermeisterin Dagmar Püschel in die „kleine bühne“ geladen hatte. Viele folgten der Einladung, einige Gäste hatten ihre Kinder mitgebracht und so waren vom Baby bis zum Rentner alle Altersgruppen vertreten.

Nach der offiziellen Begrüßung der Bürgermeisterin, wurden die Gäste auch von weiteren Gesprächspartnern der Verwaltung und der kommunalen Unternehmen herzlich empfangen. Bei persönlichen Gesprächen bot sich die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, spezifische Fragen zu beantworten und allerlei Wissenswertes über Eisenhüttenstadt zu erfahren. Das Programm wurde musikalisch umrahmt von der Musikschule des Landkreises Oder-Spree, Außenstelle Eisenhüttenstadt.

Ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen über die Stadt, stand für jeden Neubürger bereit. Darin enthalten waren zahlreiche Broschüren und Faltblätter, die einen guten Überblick über das abwechslungsreiche Leben in unserer Stadt geben.

Neu erschienen ist extra für diesen Anlass der Flyer „Zahlen & Fakten 2015“.

Quelle: Stadt Eisenhüttenstadt

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis