Energiewechsel

Eisenhüttenstadt: Genussvoll essen – Ernährung für ein gesundes Älterwerden

Pressemeldung vom 31. März 2016, 15:15 Uhr

Wer möchte nicht 100 Jahre alt werden und seine Gesundheit weitgehend erhalten? Gesund sein bedeutet für viele Menschen körperlich und geistig leistungsfähig zu bleiben. Für die persönliche Lebensqualität bis ins hohe Alter sind Wohlbefinden und Vitalität wesentliche Voraussetzungen. Durch eine gesundheitsbewusste Lebensführung ist es uns möglich, die Alterungsvorgänge hinauszuzögern. Die Ernährung trägt zu einer gesundheitsbewussten Lebensführung in ganz entscheidendem Maße bei. Die Ernährungsberaterin Susan Heinze vermittelt zur nächsten „offis am Dienstag“ Veranstaltung Wissenswertes zum Thema Ernährung, gibt praktische Tipps für gesundes Essen sowie Anregungen für kleine Bewegungs- und Entspannungsübungen. Natürlich bleibt auch genügend Raum und Zeit für mitgebrachte Fragen.

Termin: Dienstag, 05.04.2016 um 16:00 Uhr Eisenhüttenstädter Stadtteilbüro offis, Alte Poststraße 2 (am Busbahnhof)

Eine Voranmeldung ist nicht unbedingt erforderlich. Rückfragen und Informationen unter Telefon 03364 280840. Die Mitarbeiterinnen vom offis freuen sich über Anregungen zu zukünftigen Veranstaltungen.

Quelle: Stadt Eisenhüttenstadt

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis