Energiewechsel

Eisenhüttenstadt: In der 51. Kalenderwoche vom 19.12. – 25.12.2016 finden keine Beratungen der Stadtverordnetenversammlung Eisenhüttenstadt und deren Ausschüsse statt.

Pressemeldung vom 16. Dezember 2016, 10:27 Uhr

Nachdem die Bauarbeiten auf der öffentlichen Fläche zwischen der Frankfurter Straße und der Kastanienstraße nach knapp dreimonatiger Bauzeit am 06.12.2016 abgeschlossen wurden, wird Bürgermeisterin Dagmar Püschel die benannte Fläche am Dienstag, 20.12.2016, zur Nutzung freigeben. Es wurden u.a. Bäume und Sträucher angepflanzt sowie Stadtmobiliar und Spielgeräte aufgebaut. Dienstag, 20.12.2016, 10.30 Uhr, Freifläche zwischen der Frankfurter Straße und Kastanienstraße, Eisenhüttenstadt

Im Anschluss wird Bürgermeisterin Dagmar Püschel die Oderstraße nach knapp einjähriger Bauzeit für den Verkehr freigeben. Neben dem östlichen Teil der Oderstraße wurden ebenfalls die Löwenstraße und ein Teil der Schulstraße unter Denkmalaspekten grundhaft ausgebaut und neue Regenwasserleitungen verlegt. Gleichzeitig erfolgten im Auftrag des Trinkwasser- und Abwasserzweckverbandes Oderaue die Verlegung von neuen Trinkwasserleitungen und die Sanierung der Schmutzwasserschächte. Weiterhin wurden neue Elektrokabel im Auftrag der E.DIS AG verlegt.

Quelle: Stadt Eisenhüttenstadt

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis