Energiewechsel

Eisenhüttenstadt: Kontrollen im ruhenden Verkehr im Bereich der Gartensparten am Stadion Fürstenberg

Pressemeldung vom 19. Mai 2011, 10:42 Uhr

Im Bereich der Gartensparten am Stadion Fürstenberg – aber auch in den anderen Gartensparten in der Stadt – kommt es durch falsch parkende Kraftfahrzeuge immer wieder zu Behinderungen des fließenden Verkehrs.

Insbesondere für Notdienste und Entsorgungsfahrzeuge ist die Erreichbarkeit der anliegenden Grundstücke nicht jederzeit gewährleistet.

So musste bspw. schon mehrmals der Trinkwasser- und Abwasserzweckverband seine Arbeit unterbrechen und konnte die geplante Entsorgung nicht durchführen.

Die Verkehrsteilnehmer werden darauf hingewiesen, dass auf allen öffentlichen Straßen in diesem Gebiet die Halte- und Parkverbote der Straßenverkehrs-Ordnung gelten und einzuhalten sind.

Zur Aufrechterhaltung der Sicherheit und Ordnung des Verkehrs werden durch die Überwachungskräfte der Stadt künftig verstärkt Kontrollen des ruhenden Verkehrs in diesem Bereich durchgeführt.

Quelle: Stadt Eisenhüttenstadt

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis