Energiewechsel

Eisenhüttenstadt: Neue Broschüre zum Kommunalen Haushalt Eisenhüttenstadt

Pressemeldung vom 15. November 2011, 11:31 Uhr

Als erster Schritt zum Bürgerhaushalt wurde durch die Auszubildenden der Stadtverwaltung eine über 30-Seiten umfassende Broschüre erstellt, die erklärt, wie der Eisenhüttenstädter Haushalt funktioniert. Ein Druckexemplar liegt am Empfang im Rathaus aus. Gleichzeitig steht die Broschüre auf der Homepage der Stadt als PDF zum Download bereit.

Das Verständnis für die Zusammenhänge, aber auch für bestehende Probleme, soll ein erster Schritt sein, alle Bürgerinnen und Bürger künftig in die Entscheidungsprozesse mehr einzubeziehen. Im kommenden Jahr werden auch die Entwürfe des neuen Haushaltsplanes auf der Internetseite der Stadt allen Bürgerinnen und Bürgern zugänglich gemacht werden. Dazu wird eine komprimierte bürgerfreundliche Variante ins Netz gestellt.
Anregungen und Hinweise können an info@eisenhuettenstadt.de gesendet werden.

Quelle: Stadt Eisenhüttenstadt

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis