Energiewechsel

Eisenhüttenstadt: Stadt Eisenhüttenstadt unterstützt Konzept des Justizministers

Pressemeldung vom 12. August 2011, 08:28 Uhr

Die Stadt Eisenhüttenstadt unterstützt das zukunftsfähige Konzept des Justizministers Dr. Schöneburg über den „Zuschnitt der Amtsgerichte“ und somit auch den Erhalt in der Fläche. Die geplante Struktur der Amtsgerichte im Land Brandenburg stellt aus unserer Sicht nach unendlich scheinenden Diskussionen einen für alle Seiten gangbaren Kompromiss dar, der die lange Zeit der Verunsicherung endlich beenden kann. Eine neuerliche Diskussion zum Beispiel zu etwaigen aber undefinierten Reibungsverlusten oder ähnlichen kann von uns nicht nachvollzogen werden, insbesondere dann, wenn dies nicht durch die am Prozess wirklich Beteiligten selbst bisher vorgetragen wurde. Wir fordern daher alle Entscheidungsträger auf, im Sinne einer gesicherten Orts- und Bürgernähe den zeitnahen Abschluss dieses Prozesses im Sinne des Vorschlages des zuständigen Fachministeriums schnellstmöglich zu unterstützen und damit endlich einen planmäßigen Arbeitsprozess zu zulassen.

Quelle: Stadt Eisenhüttenstadt

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis