Energiewechsel

Eisenhüttenstadt: Start in die Adventszeit

Pressemeldung vom 27. November 2013, 09:52 Uhr

Pünktlich um 18:00 Uhr wurde am Dienstag die Weihnachtsbeleuchtung in der Lindenallee durch Bürgermeisterin Dagmar Püschel eingeschaltet. Der Weihnachtsbaum steht wie bereits im letzten Jahr auf der Grünfläche zwischen Back-Hütte und dem Friedrich-Wolf-Theater.

Ab nächste Woche ist es wieder soweit. Bereits zum dritten Mal findet in Eisenhüttenstadt die Aktion Adventskalender statt. Dann öffnet bis zum 24. Dezember jeden Tag – außer an den Sonntagen – ein Geschäft seine „Türchen“ und hält eine Überraschung bereit.

Am Nikolaustag organisiert der Innenstadtverein „Pro-City Eisenhüttenstadt e.V.“ zusammen mit den Händlern und Gewerbetreibenden der Lindenallee und Unterstützung der Stadt bereits zum 10. Mal das traditionelle Lichterfest mit vielen kleinen Überraschungen für Jung und Alt.

Quelle: Stadt Eisenhüttenstadt

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis