Energiewechsel

Finsterwalde: Stadt Finsterwalde richtet Jungenaktionstag in Grundschule Stadtmitte aus

Pressemeldung vom 10. April 2014, 12:08 Uhr

Der diesjährige Jungenaktionstag, eine Initiative der Jugendkoordinatoren und der Schulsozialarbeiter in der Sängerstadtregion, wird an der städtischen Grundschule in Finsterwalde stattfinden. Am 16. Juni sind Jungen im Alter zwischen 10 und 15 Jahren eingeladen, an Workshops und sportlichen Aktivitäten teilzunehmen. Bogenschießen, Bowling, Wii-Olympiade, Erste Hilfe Kurs, Fußball, Tischtennis und weitere Angebote werden auf dem Gelände der Grundschule in Finsterwalder ermöglicht. Förderer und Unterstützer des Projektes sind die Stadt Finsterwalde, der Landkreis Elbe-Elster und der Familienhilfe e.V., der die Trägerschaft übernommen hat.

„Es haben sich mehr als 80 Jungen zu diesem Tag in Finsterwalde angemeldet. Ich bin froh über diese große Resonanz. Insgesamt bieten wir elf Workshops an, die alle sehr gut gebucht sind“, sagt Antje Schulz, Jugendkoordinatorin bei der Stadt Finsterwalde. Die räumlichen Bedingungen in der Grundschule Stadtmitte sowie auf dem modernen Sporthof würden beste Bedingungen für die Durchführung der Veranstaltung bieten, sagt sie außerdem.

Quelle: Stadtverwaltung Finsterwalde

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis