Energiewechsel

Finsterwalde: Wirtschaftsförderung begrüßt Norbert Schefter in neuen Geschäftsräumen

Pressemeldung vom 7. April 2014, 12:11 Uhr

Seit dem 1. Januar 2014 ist die AVIS-Autovermietung in Finsterwalde an einem neuen Standort tätig. Im Gröbitzer Weg 36, nahe der Außenstelle der DEKRA und dem Autohaus Cottbus befindet sich eine Agentur der AVIS-Autovermietung. Inhaber Norbert Schefter, schon lange im Vermietgeschäft im Brandenburger Süden tätig, erhofft sich Synergien an diesem Standort. Bei einem Arbeitsbesuch informierte sich Torsten Drescher, Wirtschaftsförderer der Stadt Finsterwalde, über die aktuelle Situation in der Branche. Als Franchisenehmer für den großen Autovermieter gebe es verschiedene Vorteile, meint Inhaber Schefter. So sei bei ihm in Finsterwalde auch das One-Way-Mieten und das Online-Buchen möglich, was immer mehr nachgefragt werde. Er denke auch über ein Car-Sharing-Projekt nach.

Quelle: Stadtverwaltung Finsterwalde

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis