Energiewechsel

Königs Wusterhausen: Ostern in Königs Wusterhausen

Pressemeldung vom 20. März 2013, 14:01 Uhr

Osterbrunnenfest dieses Mal eine Woche früher

Traditionell findet in Königs Wusterhausen wieder das Osterbrunnenfest statt.
Dieses Mal, damit die Vorfreude größer ist und der Frühling endlich kommt, schon am Freitag, den 22. März 2013.
Von 9 bis 17 Uhr findet in der Bahnhofstraße der Ostermarkt statt. Um 12:30 Uhr wird der Osterzopf angeschnitten und im Kino Capitol können Kinder von 9 bis 14 Uhr an einer lustigen Animation teilnehmen.

Es werden ca. 550 Kita- und Grundschulkinder den Osterbrunnen schmücken und rund um den Brunnenplatz unterwegs sein.
Um die Sicherheit der vielen kleinen Besucher zu gewährleisten, sind von 6.00 – 19.00 Uhr folgende Straßensperrungen nötig:

in der Bahnhofsstraße, rund um den Brunnenplatz, wieder traditionell das Osterbrunnenfest. Bahnhofstraße (Einmündung Friedrich-Engels-Straße bis Cottbuser Straße)
zusätzlich: Karl-Marx-Straße (Höhe Stadtverwaltung bis Einmündung Bahnhofstraße)

Die Behindertenparkplätze und die Zufahrt zum Sanitätshaus Stettnisch bleiben frei.
Von 8.00 – 14.00 Uhr dürfen auch Anlieger in diesem Bereich NICHT fahren.
Veranstaltet wird das Osterbrunnenfest in diesem Jahr wieder von der Stadt Königs Wusterhausen, gemeinsam von der AG und in Zusammenarbeit mit Simolke Event- und Projektmanagement.

Osterfeuer der Freiwilligen Feuerwehr

Es ist zur Tradition geworden, dass die Ortswehren und Feuerwehrvereine zu Osterfeuern einladen.
Schon das 15. Mal werden die Senziger am Gründonnerstag um 18 Uhr das Osterfeuer an der Feuerwache anzünden.
Auch auf dem Funkerberg sollen die Flammen ab 16.00 Uhr die Frühlingssonne (hoffentlich begrüßen. Dort nehmen die Feuerwehrleute ab 10 Uhr naturbelassenes Holz bzw. Reisig entgegen. Anmeldungen unter 0179-2254660.

In Zeesen wird am 30.03.2013 das Osterfeuer in alter Tradition an einem neuen Standort stattfinden.
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Zeesen e.V. und die Freiwillige Feuerwehr Zeesen heißen Sie dazu herzlich Willkommen. Das Osterfeuer wird nach altbewährter Art und Weise zelebriert. Für die gemütliche Atmosphäre am Osterfeuer sorgt DJ Waker. Natürlich ist auch hier für das leibliche Wohl gesorgt.
Beginn ist am Samstag den, 30.03.2013 ab 18:00 Uhr am Gerätehaus, Seestraße 1.

Ebenfalls am Samstag ab 17 Uhr wird in Niederlehme an der Alten Ablage gefeiert. Und wer dann immer noch nicht genug hat, kann am Ostersonntag ab 16.30 Uhr in Diepensee am Teich das abschließende Traditionsfeuer zum Winterausklang genießen.

Quelle: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Königs Wusterhausen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis