Energiewechsel

Königs Wusterhausen: Stadt Königs Wusterhausen hat neuen 1. Beigeordneten

Pressemeldung vom 13. Januar 2011, 10:27 Uhr

Bereits am 13.12.2010 unterstützte die Stadtverordnetenversammlung den Vorschlag des Bürgermeisters, Jörn Perlick zum 1. Beigeordneten zu ernennen. Nach Ablauf möglicher Einspruchsfristen war es am 12.01.2011 nun soweit: Jörn Perlick wurde vom Bürgermeister Dr. Lutz Franzke zum 1. Beigeordneten ernannt. Herr Perlick war bereits seit 2009 durch Entscheidung der Stadtverordnetenversammlung 1. Stellvertreter des Bürgermeisters. Mit der Ernennung ist er dies nun förmlich als Wahlbeamter. An der Aufgabenverteilung im Rathaus ändert sich nichts; Jörn Perlick leitet auch weiterhin den Fachbereich Finanzen.

Quelle: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Königs Wusterhausen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis