Energiewechsel

Oberspreewald-Lausitz: Aktionstag „Hör mal her!“ am 19.08.2015 auf dem Senftenberger Marktplatz

Pressemeldung vom 12. August 2015, 08:43 Uhr

Wie im vergangenen Jahr, findet am 19.08.2015 ein „Hörtag“ auf dem Senftenberger Marktplatz statt. Der Aktionstag wird durch die Aktion Mensch gefördert und steht unter dem Motto „Hör mal her!“. Der von der Beratungsstelle für Menschen mit Hörbehinderung der AWO RV Brandenburg Süd e.V. organisierte Aktionstag zum Thema Hörgesundheit findet von 10-16 Uhr auf dem Marktplatz in Senftenberg vor der KIND Hörgeräte Fiiliale statt. Kooperationspartner sind der Integrationsfachdienst für Hörgeschädigte, der Deutsche Schwerhörigenbund e.V., der Landesverband der Schwerhörigen Brandenburg e.V., die Firma Humantechnik und die Firma KIND Hörgeräte. Das Hörmobil des DSB bietet neben zahlreichen Informationen auch einen kostenlosen Hörtest an. Kerngedanke des Aktionstages ist es, die Aufmerksamkeit für die Themen „Hören“ und „Hörgeräte“ in der Bevölkerung zu erhöhen und auf die Relevanz von gutem Hörvermögen innerhalb der Kommunikations- und Informationsgesellschaft hinzuweisen.

Quelle: Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis