Energiewechsel

Oberspreewald-Lausitz: Herbstbesuche beendet

Pressemeldung vom 25. November 2013, 11:11 Uhr

Landrat besuchte elf Unternehmen der Region

Auch in diesem Jahr war Landrat Siegurd Heinze im Rahmen der traditionellen Herbstbesuche zu Gast in verschiedenen Unternehmen im Landkreis Oberspreewald-Lausitz. Am Freitag, den 22. November 2013, besuchte er Malermeister Claus Isaack in Calau, der Alternative Technik Scherf GmbH in Altdöbern und Maschinenbau Pallmann in Großkmehlen als die letzten von insgesamt elf Unternehmen.

Ziel der Vor-Ort-Termine ist es, miteinander ins Gespräch zu kommen und erfreuliche Entwicklungen, aber auch Sorgen und Nöte im persönlichen Austausch zu erfahren. Der Fokus liegt auf kleineren Unternehmen, die normalerweise weniger in der Öffentlichkeit stehen. Begleitet wird der Landrat durch die jeweiligen Amtsdirektoren und Bürgermeister der entsprechenden Kommune.

Quelle: Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis