Energiewechsel

Oberspreewald-Lausitz: Landrat Siegurd Heinze gratuliert allen Schulanfängern im Landkreis OSL

Pressemeldung vom 29. August 2016, 14:00 Uhr

Der große Tag steht vor der Tür: 1023 Kinder im Landkreis Oberspreewald-Lausitz, und damit 174 Kinder mehr als noch im vergangenen Jahr, dürfen sich ab Montag, den 5. September 2016, zu stolzen Erstklässlern zählen.

„Der Schulbeginn ist ein ganz besonderes Ereignis für jedes Kind. Ich wünsche allen ABC-Schützen im Landkreis Oberspreewald-Lausitz einen guten Start ins Schulleben und viel Freude beim Lernen“, gratuliert Landrat Siegurd Heinze. 24 Grundschulen im Landkreis begrüßen ab September wieder neue Schulanfängerinnen und Schulanfänger. Insgesamt 712 Schülerinnen und Schüler wechseln in diesem Schuljahr von der sechsten Klasse der Grundschule auf weiterführende Schulen. 82 Kinder dürfen 2016/2017 besonders stolz sein: sie besuchen die Leistungs- und Begabungsklassen, in denen sie bereits nach vierjähriger Grundschulzeit zu ausgewählten Gymnasien oder Gesamtschulen wechseln können.

Quelle: Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis