Energiewechsel

Petershagen/Eggersdorf: „Winterträume“ mit Capella Amadeus am 21. Februar in der Giebelseehalle

Pressemeldung vom 28. Januar 2016, 10:02 Uhr

Das Kammerorchester Capella Amadeus lädt am 21.02.2016 um 16.00 Uhr zu einem Winterkonzert bei Kerzenschein mit Filmmusik in die Giebelseehalle, Elbestraße1, in Petershagen ein. Unter dem Motto „Winterträume“ mit Capella Amadeus bei Kerzenschein in der Giebelseehalle
Romantische Melodien aus Klassik, Filmmusik, Musical und mehr….
erklingen u.a. der Kaiserwalzer von Johann Strauss, Ausschnitte aus „Cats“ und „The Phantom of the Opera“ von Andrew Lloyd Webber, der „West Side Story“ von Leonard Bernstein und Salut d’amour von Edward Elgar.
Zu diesem Konzert, mit dem wir der Winterzeit ein wenig Romantik einhauchen wollen, lädt die Gemeinde herzlich ein. Unter Leitung von Chih-Yin Huang-Niemand werden wir Sie auf eine Reise quer durch die Film- und Musical-Geschichte mitnehmen.

Im vergangenen Jahr hat Capella Amadeus in Altlandsberg sein 16. Herbstkonzert bei Kerzenschein bestritten. Die Gemeinde Petershagen/Eggersdorf veranstaltete gemeinsam mit Capella Amadeus zum ersten Mal ein Winterkonzert mit Filmmusiken. Das Konzert wurde schon während des Vorverkaufs sehr gut angenommen, fand großen Zuspruch und war binnen kürzester Zeit ausverkauft. „Dies hat uns ermutigt, auch in diesem Jahr ein solches Konzert in der Giebelseehalle durchzuführen“, sagt Orchesterleiterin Chih-Yin Huang-Niemand.

Karten gibt es ab 11. Januar u.a. im Schreibeck Schulz, Eggersdorfer Str. 35a in Petershagen (Tel.: 033439/82702), Stadtinfo Altlandsberg, Am Storchenturm 1, und an den Theaterkassen Strausberg (Handelscentrum und Große Straße).

Quelle: Gemeinde Petershagen/Eggersdorf

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis