Energiewechsel

Prenzlau: Kleine Geister sind zum Lampionumzug eingeladen

Pressemeldung vom 2. November 2015, 09:32 Uhr

Prenzlau (spz). Das wird ein riesiger Spaß! Am Freitag, dem 6. November, werden wieder die Kostüme übergestreift und die Lampions angemacht. „Wie in jedem Jahr lädt die Stadt auch diesmal wieder zum Lampionumzug ein“, kündigt Bärbel Krömke an. Die bei der Stadt für die Kitas zuständige Mitarbeiterin freut sich schon auf den Umzug. „Die Erzieherinnen und Erzieher der Kitas in Trägerschaft der Stadt Prenzlau lassen sich dafür jedes Mal eine Menge einfallen, um Spaß und Spannung zu garantieren.“
Treffpunkt ist um 18 Uhr in der Dr.-Lena-Ohnesorge-Straße vor dem AOK-Gebäude. Von hier aus wird der Zug, von zwei Schallmaienkapellen begleitet, den Weg in Richtung Seebad antreten. „Unterwegs gibt es wieder einige Überraschungen, bevor alle, die mitmachen, auf dem Seeweg von Laser-Geistern begrüßt werden.“ Für das Programm im Seebad sorgen dann die Lütten aus dem Hort „Kinderland“. Anschließend gibt es eine Feuershow und zum Finale noch ein Feuerwerk über dem Uckersee. „Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt“, so Krömke.

Quelle: Stadt Prenzlau

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis