Energiewechsel

Rathenow: Anmeldung eines Kitaplatzes für Rathenower Kinder

Pressemeldung vom 3. April 2014, 12:16 Uhr

Ab 07.04.2014 werden die Anmeldungen für die Kindertagesbetreuung nur noch in der Stadtverwaltung Rathenow erfasst. Bisher waren dafür die Kindereinrichtungen verantwortlich. Im Rathaus, im Sachgebiet Bürgerservice gibt es dafür neue Anmeldeformulare.
Mit diesem Formular sucht man sich die passende Einrichtung für sein Kind aus.
Ist diese Einrichtung gefunden, bestätigt die Kitaleitung auf dem Anmeldeformular die Aufnahme des Kindes in dieser Einrichtung.

Mit der Rückgabe des Anmeldeformulars in der Stadtverwaltung wird diese Anmeldung dann verbindlich registriert.
Durch die zentrale Anmeldeerfassung soll ein genauerer Überblick über die Kapazitäten in den einzelnen Einrichtungen gewährleistet werden. Somit können im Vorfeld schon Auskünfte über die Kitas oder freie Plätze gegeben werden, auch werden Doppelanmeldungen ausgeschlossen.

Quelle: Stadtverwaltung Rathenow

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis