Energiewechsel

Rathenow: Ausstellungseröffnung „Mein Lieblingsbild“ in der Rathausgalerie

Pressemeldung vom 30. März 2016, 14:24 Uhr

Am Mittwoch, den 06. April 2016, wird um 15 Uhr in der Galerie im Rathaus (3. Etage) eine neue Ausstellung eröffnet. Die Musik- und Kunstschule Tonart präsentiert zum vierten Mal, unter dem Motto „Mein Lieblingsbild“, viele verschiedene Motive.

42 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Premnitz, Rathenow, Rhinow und Hohennauen fertigten ihre Bilder in den unterschiedlichsten Techniken an.

Es werden Zeichnungen, Aquarelle, digitale Arbeiten, Bilder in Pastell und Acryl sowie Mixed Media Techniken zu sehen sein. Einige der Arbeiten entstanden in dem Kunstprojekt „EDV – Entdecke deine Vielfalt“ an den Oberschulen in Premnitz und Rathenow. Von Natur- und Landschaftsbildern über Tier- und Menschenmotive bis hin zu phantasievollen und abstrakten Arbeiten wie Höhlenmalerei, Seifenblasen und Illustrationen ist alles dabei.

Musikalisch wird die Ausstellung ebenfalls von Schüler der Musik- und Kunstschule Tonart umrahmt.

Die Ausstellung wird bis Ende Juni 2016 im Rathaus gezeigt.

Quelle: Stadtverwaltung Rathenow

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis