Energiewechsel

Rathenow: Eintrag ins Ehrenbuch der Stadt

Pressemeldung vom 27. Februar 2017, 17:00 Uhr

Vor 20 Jahren wurde der Verein Theater Lichtblick e.V. in Rathenow gegründet. Aus diesem Anlass gratulierte der Rathenower Bürgermeister am vergangenen Samstag, den 25.02.2017, dem Verein persönlich auf ihrer Jubiläumsfeier. Ronald Seeger bedankte sich beim Theaterverein für sein Engagement und für die Verdienste im kulturellen Bereich der Stadt Rathenow. Danach durfte sich der Theaterverein in das Ehrenbuch der Stadt Rathenow eintragen. Der Theaterverein bereichert schon seit vielen Jahren das Kulturleben der Stadt und sorgt besonders in der weihnachtlichen Märchenzeit dafür, dass auch die kleinsten Rathenower ins Theater gehen. Für die Erwachsenen gibt es das Krimidinner, welches im vergangenen Jahr ebenfalls sein 10. Jubiläum feierte und ein Erwachsenentheaterstück im Frühjahr. Außerdem unterstütze der Verein schon viele Innenstadtveranstaltungen, vor allem im vergangenen Jubiläumsjahr 800-Jahre Rathenow. Als nächstes kann man den Theater Lichtblick e.V. am 13. Mai im Kulturzentrum Rathenow bei der Premiere ihres Jubiläumsstückes „Der Glöckner von Notre Dame“ live erleben.

Quelle: Stadtverwaltung Rathenow

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis