Energiewechsel

Rathenow: „Gartengeflüster – Mit dem Fernsehgärtner unterwegs“

Pressemeldung vom 27. Februar 2017, 16:12 Uhr

– Lesung mit Hellmuth Henneberg

Zu einer Lesung mit dem Journalisten Hellmuth Henneberg lädt die Rathenower Stadtbibliothek am Mittwoch, den 29. März 2017 um 19.00 Uhr, ein. Der rbb-Moderator stellt sein aktuelles Buch „Gartengeflüster“ vor. Zehn Jahre lang war der Journalist Hellmuth Henneberg als „Fernsehgärtner“ unterwegs. Für die Sendereihe „rbb-Gartenzeit“ hat er – vor allem in Berlin und Brandenburg – ungezählte Gärten, Gärtnerinnen und Gärtner besucht. In seinem Buch schildert er auf vergnügliche Art und Weise besondere Begegnungen und Gartenerfahrungen vor und hinter der Kamera. Er hat den Blick des Fernsehmannes, der gerne länger in den Gärten bliebe, die er jedoch nach wenigen Stunden wieder verlassen muss. Henneberg gewährt Einblicke in das Innenleben eines gelegentlich an sich selbst zweifelnden Moderators, dessen Arbeitsglück beliebig buchstabiert werden kann – von Apfel bis Zucchini, von Azalee bis Zitrusbaum oder von Ameisenplage bis Zwetschgenfäule.

Karten zum Preis von 6 Euro sind im Vorverkauf in der Stadtbibliothek Rathenow, Schleusenplatz 4, erhältlich. Reservierungen sind unter der Tel.-Nr.: 03385 51 26 83 erbeten.

Quelle: Stadtverwaltung Rathenow

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis