Energiewechsel

Rathenow: Gewinner des Künstlerwettbewerbes “ Frühling im Schaufenster“ ermittelt

Pressemeldung vom 20. April 2016, 15:02 Uhr

Die Frühlingsgalerie am 10. April war ein voller Erfolg. Die Händler und auch die Künstler waren sehr zufrieden. In der vergangenen Woche wurden die Teilnahmezettel aus den einzelnen Geschäften abgeholt und ausgewertet. Insgesamt haben 130 Rathenowerinnen und Rathenower 40 Künstlerinnen und Künstler aus Rathenow und der Umgebung bewertet. Dabei haben 25 Künstler mindestens eine Stimme erhalten. Das schönste Kunstwerk, welches mit 19 Stimmen bewertet wurde, präsentierte Kerstin Razeng im Schaufenster von Mode Sandbrink. Sie erhält als Preis: Eine eigene Ausstellung im Rathaus. Dort hat Kerstin Razeng dann die Möglichkeit, weitere Bilder zu präsentieren. Den zweiten Platz teilen sich Horst Wahlsdorf und Rudolf Wittkowski mit jeweils 16 Stimmen. Auf den 3. Platz kam Daniel Schröder, er erhielt 10 Stimmen.

Der beste Preis für alle Künstler war jedoch, dass Sie durch den Wettbewerb eine erhöhte Aufmerksamkeit in der diesjährigen Frühlingsgalerie erhalten haben. Bei der Präsentation des Siegerbildes am Dienstag (19.4.) wurden auch die fünf Siegerinnen und Sieger der Dauerkarten für den Optikpark ausgelost.

Gewonnen haben: Claudia Graff, Bernhard Gottschalk, Antja Heinrich, Berthold Fahrmann, Mandy Böhn, alle aus Rathenow. Die Dauerkarte wird den Gewinnern per Post zugeschickt.

Quelle: Stadtverwaltung Rathenow

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis