Energiewechsel

Rüdersdorf bei Berlin: FunCup 2013 – Spiel und Spaß für alle Sportler und Sportbegeisterte

Pressemeldung vom 26. Juni 2013, 11:43 Uhr

Am Samstag, den 22. Juni 2013 fand nun schon zum vierten Mal der FunCup auf dem unmittelbar am Stienitzsee gelegenen Sportplatz in Hennickendorf statt, der vom Hennickendorfer SV 90 e.V. und dem V³ Hennickendorf 2000 e.V. <http://www.ruedersdorf.de/verzeichnis/visitenkarte.php?mandat=57716> zur Verfügung gestellt wurde.

Bei herrlichstem Sommerwetter kam nicht nur Bürgermeister André Schaller, welcher mit seinem eigenen Gemeindeteam vertreten war, ins Schwitzen. Auch sieben weitere Mannschaften aus ganz verschiedenen Bereichen, wie der DLRG Hennickendorf, die Freizeitmannschaft Wachtelstürmer, aber auch Sportmannschaften, wie der HC Hennickendorf 625 e. V., stellten sich den Herausforderungen des Teamsports. Zu den Sportdisziplinen gehörten wie jedes Jahr Handball, Fußball und Beachvolleyball, in denen sich schlussendlich die Freizeitmannschaft Car-Rossis mit dem wohlverdienten ersten Platz durchsetzen konnte.

Einen wunderschönen Sporttag für Groß und Klein ist nicht zuletzt auch und vor allem der Organisation durch den HC Hennickendorf 625 e. V zu verdanken. Dem Ziel des Turniers, die Zusammenarbeit und den Zusammenhalt verschiedener Vereine in der Gemeinde zu stärken, ist man hier auf jeden Fall einen großen Schritt näher gekommen.

Quelle: Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis