Energiewechsel

Rüdersdorf bei Berlin: Sternsinger der Pfarrgemeinde „Heilige Familie“

Pressemeldung vom 4. Januar 2013, 13:19 Uhr

Am Freitag, den 04. Januar 2013 waren die Sternsinger der Pfarrgemeinde „Heilige Familie“ Rüdersdorf in prächtigen Gewändern wieder in den Straßen der Gemeinden Rüdersdorf bei Berlin, Woltersdorf und Schöneiche bei Berlin unterwegs,um für notleidende Kinder in aller Welt Geld zu sammeln. Gegen 12:00 Uhr waren sie zu Gast im Rathaus der Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin und wurden von der stellvertretenden Bürgermeisterin Frau Petra Schulz begrüßt.Anschließend trugen sie ihre Lieder und Gedichte den begeisterten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor.Den Mittelpunkt ihres Auftrittes bildete jedoch ihre soziale Mission.
Im Rahmen der weltweit größten Solidaritätsaktion „Dreikönigssingen“, welche dieses Jahr zum 55. Mal stattfindet,engagierensich die Kinder für Kinder in Not. Das Motto in diesem Jahr lautet „Segen bringen – Segen sein“, dabei wurden Spenden gesammelt für die diesjährige Aktion „Für Gesundheit in Tansania und weltweit“. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+13“, welches über der Bürotür des Bürgermeisters angebracht wurde, wurde sogleich Segen über das Haus gebracht. Zur Belohnung bekamen alle Sternsinger noch eine süße Überraschung.

Quelle: Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis