Energiewechsel

Senftenberg: Aktuelle Stunde der Stadtentwicklung in Senftenberg

Pressemeldung vom 18. Mai 2011, 11:54 Uhr

Veranstaltung findet dieses Mal an der Schaubaustelle des Stadthafens statt

Am Dienstag, 31. Mai 2011, um 17 Uhr findet die nächste aktuelle Stunde der Stadtentwicklung statt. Thema der bereits vierten Veranstaltung ist der zukünftige Stadthafen. „Wir freuen uns über viele Anfragen zum zukünftigen Stadthafen im City-Büro und möchten den Bürgerinnen und Bürgern eine weitere Möglichkeit geben sich zu informieren“, lädt Bürgermeister Andreas Fredrich zur Veranstaltung ein.

Direkt vor Ort an der Schaubaustelle neben dem Pier 1 (Steindamm 53) werden Andrea Fischer vom Stadtplanungsamt und Torsten Nitsch vom Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg als Projektleiter das Vorhaben „Stadthafen Senftenberg“ vorstellen und die Fragen der Bürgerinnen und Bürger beantworten.

Die aktuelle Stunde der Stadtentwicklung ist eine Informationsveranstaltung, die regelmäßig vom Innenstadtmanagement der Stadt Senftenberg organisiert wird. Informiert wird über Projekte der Stadtentwicklung. In den vergangenen Terminen wurden den interessierten Bürgerinnen und Bürgern Bauvorhaben, wie zum Beispiel das Tierparkeingangsgebäude mit Umweltbildungszentrum oder die Planungen zum Jüttendorfer Anger sowie dem Schlosspark, vorgestellt und diskutiert.

Quelle: Stadt Senftenberg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis