Energiewechsel

Senftenberg: Baustart für die Errichtung einer Multifunktionsfläche im Senftenberger Ortsteil Hosena

Pressemeldung vom 17. August 2012, 09:37 Uhr

Projekt ist Teil der Fördermaßnahme „Schaffung eines Ortszentrums für Vereine, Kinder, Jugendliche und Dorfbewohner“

In der nächsten Woche beginnen die Arbeiten an den Außenanlagen der Grundschule im Senftenberger Ortsteil Hosena. In den kommenden Monaten soll dort eine Multifunktionsfläche entstehen. Diese kann sowohl für Schulsport, Pausengestaltung und für Ortsfeste genutzt werden.

Die Kosten für diesen Bauabschnitt betragen circa 515.000 Euro. Darin enthalten sind Mittel in Höhe von 325.000 Euro aus der Förderung der integrierten ländlichen Entwicklung (ILE) und LEADER. Die Maßnahme ist Teil der Neugestaltung des Ortszentrums von Hosena.

In die Gestaltung der Außenanlagen wird auch die Fläche des ehemaligen Schulgebäudes einbezogen. Dieses war im Mai 2012 abgerissen worden. Zuvor hatten Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Gäste im Februar 2012 den sanierten Altbau der Grundschule Hosena eingeweiht.

Quelle: Stadt Senftenberg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis