Energiewechsel

Senftenberg: Baustart für Feuerwehrgerätehaus im Senftenberger Ortsteil Brieske

Pressemeldung vom 17. Juni 2013, 10:17 Uhr

Bürgermeister Andreas Fredrich würdigt Engagement der Kameraden

In dieser Woche informierten sich Senftenbergs Bürgermeister Andreas Fredrich, Christina Nicklisch, Ortsvorsteherin von Brieske, und Ortswehrführer Bernd Bohrisch kurz vor dem Baustart für das Feuerwehrgerätehaus im Senftenberger Ortsteil Brieske noch einmal vor Ort über das Projekt.

Nach der Baustelleneinrichtung beginnen am 17. Juni die Erdarbeiten zur Abtragung des Bahndamms. Dabei wird nur der Bahndamm auf dem benötigten Grundstück abgetragen. Für die Arbeiten sind circa sechs Wochen vorgesehen.

Baubeginn für das Feuerwehrgerätehaus wird dann voraussichtlich Ende Juli 2013 sein. Im Mai 2014 werden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr ihr neues ca. 360 m² großes Gerätehaus beziehen können. Als Baukosten sind 645.000 Euro veranschlagt.

Bürgermeister Andreas Fredrich freut sich, dass der Baustart nun erfolgt: „Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr leisten mit ihren Einsatz stets gute und wichtige Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger. Mit dem neuen Feuerwehrgerätehaus erhalten Sie eine optimale Grundlage für ihr Engagement.“

Quelle: Stadt Senftenberg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis