Energiewechsel

Senftenberg: BB-Radio übergibt Scheck an Senftenberger Jugendfeuerwehr

Pressemeldung vom 26. Oktober 2010, 08:31 Uhr

„Zeigt mir eure Äpfel!“ – unter diesem Motto stand am 24. September 2010 in Senftenberg die Stadtwette der BB-Radio „Money-Pony-Tour“.

Zur Erinnerung, BB Radio spendet 500 Euro an die örtliche Jugendfeuerwehr, wenn die Senftenbergerinnen und Senftenberger zwischen 5 und 14 Uhr 1.000 Äpfel auf den Marktplatz bringen. Bereits um 12 Uhr waren mehr als 6.000 Äpfel auf dem Senftenberger Markt zusammengekommen, die Stadtwette war damit klar gewonnen.

Am Mittwoch, 27. Oktober 2010, um 13 Uhr ist es soweit, BB-Radio löst sein Versprechen ein und übergibt in der Feuerwache Senftenberg, Briesker Straße 81, den Scheck über 500 Euro für die Jugendfeuerwehr Senftenberg an den stellvertretenden Stadtbrandmeister, Joachim Schönmuth.

Quelle: Stadt Senftenberg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis