Energiewechsel

Senftenberg: Brücken im Senftenberger Schlosspark werden erneuert

Pressemeldung vom 21. Oktober 2010, 15:31 Uhr

Maßnahme soll bis Ende des Jahres abgeschlossen werden
Gegenwärtig werden die drei Holzbrücken im Senftenberger Schlosspark durch den städtischen Bauhof instand gesetzt. Nachdem an einigen Stellen die Geländer eingebrochen waren, wird nun eine komplexe Erneuerung nötig. Die drei Holzbrücken für Fußgänger waren im Rahmen der Sanierung des Schlossparks 1994 nach Vorgaben des Denkmalschutzes bezüglich der Konstruktion und der weißen Farbgebung entstanden. Bürgermeister Andreas Fredrich zur Baumaßnahme: „Ich hoffe, dass die Brücken nach der Reparatur lange Zeit schön aussehen werden und die Bürgerinnen und Bürger ein Auge darauf haben.“
Die Brücke „Am Pavillon“ ist bereits fertiggestellt. Hier wurden neue Traghölzer, ein neues Geländer und teilweise ein neuer Belag angebracht. Die Brücke „Am Tierpark“ ist gegenwärtig demontiert und wird in der Werkstatt des Bauhofes repariert. Danach erfolgt die Reparatur der Brücke „Am Jahndenkmal“. Bis Ende des Jahres soll die Reparatur abgeschlossen sein. Die Stadt Senftenberg bittet um Verständnis für die nötigen Absperrungen und die eingeschränkte Nutzbarkeit der Wege.

Quelle: Stadt Senftenberg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis