Energiewechsel

Senftenberg: Bürgermeister Andreas Fredrich lädt zur Einwohnerversammlung im Ortsteil Sedlitz

Pressemeldung vom 1. Oktober 2013, 15:26 Uhr

Ortsteilspaziergang und Treffen im Bürgerhaus am 8. Oktober 2013

Am Dienstag, 8. Oktober 2013, um 17 Uhr lädt Bürgermeister Andreas Fredrich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einer Einwohnerversammlung in den Senftenberger Ortsteil Sedlitz ein.

Der erste Teil der Veranstaltung soll als Ortsteilspaziergang stattfinden. Treffpunkt ist um 17 Uhr am Oberstufenzentrum (Schulstraße 16 in Sedlitz). Von dort geht es durch Sedlitz bis zum Bürgerhaus. Der zweite Teil der Veranstaltung wird dann im Bürgerhaus Sedlitz (Straße der Jugend 24) stattfinden.

In dieser Veranstaltung sollen die aktuellen Planungen, die für die Entwicklung von Sedlitz von Bedeutung sind, vorgestellt werden. Vertreter des Zweckverbandes Lausitzer Seenland Brandenburg und der LMBV (Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH) sind zur Veranstaltung eingeladen und stehen zusammen mit Bürgermeister Andreas Fredrich für Fragen bereit.

„Es liegt mir sehr am Herzen, mit den Bürgerinnen und Bürgern über ihre Vorstellungen und Wünsche, aber auch die Kritikpunkte zum Leben im Senftenberger Ortsteil Sedlitz zu sprechen. Ich bitte die Bürgerinnen und Bürger ihre Fragen, Meinungen und Anregungen in die öffentliche Diskussion einzubringen und hoffe auf großes Interesse“, erläutert Bürgermeister Andreas Fredrich.

Quelle: Stadt Senftenberg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis