Energiewechsel

Senftenberg: Eröffnung der sanierten Bahnhofstraße in Senftenberg erfolgt am 2. Dezember

Pressemeldung vom 26. November 2010, 13:09 Uhr

Neue Weihnachtsbeleuchtung wird in kleinem Festakt angeschalten

Am Donnerstag, 2. Dezember 2010, wird Bürgermeister Andreas Fredrich um 15.30 Uhr in einem kleinen feierlichen Festakt die nunmehr komplett sanierte Senftenberger Bahnhofstraße freigeben. Dazu sind neben den Planern und Baufirmen auch die anliegenden Gewerbetreibenden geladen. Im Rahmen der Freigabe soll erstmals in diesem Jahr die neue Weihnachtsbeleuchtung der Bahnhofstraße erstrahlen.

Im April 2010 wurde mit der Sanierung des zweiten Abschnitts der Senftenberger Bahnhofstraße begonnen. In drei Teilabschnitten wurde diese Maßnahme realisiert. Bürgermeister Andreas Fredrich zum Abschluss der Maßnahme: „Nach ca. sieben Monaten Bauzeit findet dieses für die Stadt Senftenberg bedeutende Projekt seinen Abschluss.“ Der erste Abschnitt der Bahnhofstraße war bereits im Jahr 2009 saniert worden.

Treffpunkt ist vor dem Geschäft EFS Elektro-, Funk- & Servicecenter GmbH in der Bahnhofstraße.

Quelle: Stadt Senftenberg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis