Energiewechsel

Senftenberg: Eröffnung des neuen Spielplatzes am Senftenberger Stadthafen

Pressemeldung vom 15. April 2013, 15:58 Uhr

Spielplatz „Spur der Spiele“ eröffnet mit großem Piratenfest

Am Donnerstag, 25. April 2013, wird der neue Spielplatz am Stadthafen Senftenberg offiziell von den Kindern in Besitz genommen. Ab 14 Uhr findet dort ein großes Piratenfest mit einem spannenden und abwechslungsreichen Seeräuberprogramm statt.

Mädchen und Jungen können sich beim Kinderschminken, bei einer Schatzsuche und am Glücksrad vergnügen. Das Spielemobil der brandenburgischen Sportjugend wird vor Ort sein und für Verpflegung ist gesorgt: es gibt Überraschungsgetränke für Kinder und die Wohnungsbaugenossenschaft die senftenberger unterstützt das Fest mit der Herstellung von Popcorn.

Die Ideen für diesen Spielplatz entstanden im August 2011 in einer Planungswerkstatt, in der 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Wünsche und Anregungen an diesen neuen Spielplatz zusammengetragen haben. Die Ergebnisse der Werkstatt bildeten die Grundlage für den Spielplatzentwurf, der im Oktober 2011 in einer öffentlichen Veranstaltung mit breiter Bürgerbeteiligung beraten wurde. Gefördert wurde das Projekt aus Mitteln des Programms „Soziale Stadt“.

Quelle: Stadt Senftenberg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis