Energiewechsel

Senftenberg: Frühjahrsputz des Senftenberger Kinder- und Jugendparlamentes am 13. April 2013

Pressemeldung vom 5. April 2013, 09:30 Uhr

Am Samstag, 13. April 2013, startet um 10 Uhr wieder die Frühjahrsputzaktion des Senftenberger Kinder- und Jugendparlamentes. Bürgerinnen und Bürger sind herzlich aufgerufen, die Jugendlichen bei ihrer Aktion bis 12 Uhr zu unterstützen.

Treffpunkt ist am Rathaus, dort werden dann die Routen besprochen. In diesem Jahr wird das Seegebiet „Hanseatenstraße in Richtung Ahlbecker Straße“ Schwerpunkt der Saubermachaktion sein. Die Mobilität mit Fahrrad wäre von Vorteil. Die Reinigungsutensilien – wie Müllsäcke, Einweghandschuhe, Müllgreifer – werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt.

Nach dem „Besenschwingen“ können sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf eine Stärkung bei Bratwurst und Kuchen sowie netten Gesprächen im Kultur- und Freizeitzentrum „Pegasus“ freuen.

Quelle: Stadt Senftenberg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis