Energiewechsel

Senftenberg: Lesecollage am 8. November 2013 im Senftenberger Rathaus

Pressemeldung vom 30. Oktober 2013, 14:55 Uhr

Vorgetragen werden unter anderem Texte von Horst Mönnich

Am Freitag, 8. November 2013, findet um 16 Uhr im Großen Ratssaal des Senftenberger Rathauses eine Lesecollage statt. Unter dem Motto „Literarisches Schaffen in Senftenberg – früher, heute, morgen“ lesen regionale Literaten Texte verschiedener Autoren. Darunter werden auch Texte von Horst Mönnich sein.

Horst Mönnich, ein in Senftenberg geborener Schriftsteller, wird an diesem Tag 95 Jahre alt. Gemäß seines Mottos „Autoren fördern, veröffentlichen, wiederentdecken“ wird der Autorenkreis Kornblume an diesem Tag auf den Autor von „Geboren neunzehnhundertachtzehn“ aufmerksam machen.

Literaturinteressierte sind herzlich zu dieser kostenfreien Veranstaltung eingeladen. Das Nachwuchsliteraturzentrum „Ich schreibe!“ und die Stadtbibliothek Senftenberg verantworten diese Veranstaltung gemeinsam.

Quelle: Stadt Senftenberg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis