Energiewechsel

Senftenberg: Neuer Stadtbrandmeister ernannt, Schiedspersonen gewählt und Behindertenbeirat benannt

Pressemeldung vom 11. Juni 2015, 12:48 Uhr

Stadtverordnete haben Neubesetzung auf der SVV am 10. Juni beschlossen

Auf der Stadtverordnetenversammlung am 10. Juni im Rathaus wurden der Stadtbrandmeister und seine beiden Stellvertreter ernannt. Alter und gleichzeitig neuer Stadtbrandmeister ist Frank Albin. Er wird auch in den nächsten sechs Jahren in dieser Funktion tätig sein und dabei von Hans-Joachim Schönmuth und Bernd Bohrisch als seine Stellvertreter unterstützt. Da die Feuerwehrmänner hoheitliche Aufgaben ausüben, wurden Sie gleichzeitig zu Ehrenbeamten auf Zeit ernannt.

Ebenfalls bei der Sitzung am 10. Juni wurden neue Schiedspersonen für die Schiedsstelle III der Stadt Senftenberg gewählt. Martina Leitzke und Ilona Nicklisch werden zukünftig diese ehrenamtliche Aufgabe übernehmen.
In den Behindertenbeirat berufen wurden Lothar Williger, Birgitt Grafe, Marei Tuppatsch, Bärbel Reiche und Marco Retzlaff.

Quelle: Stadt Senftenberg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis