Energiewechsel

Senftenberg: Parkplätze für Kunden der Gewerbetreibenden am Jüttendorfer Anger eingerichtet

Pressemeldung vom 21. August 2012, 15:08 Uhr

Stadt Senftenberg schafft zeitbegrenzte Parkplätze in der Rosenstraße

Ab sofort stehen in der Senftenberger Rosenstraße zeitbegrenzte Parkplätze zur Verfügung. Diese sind insbesondere für Kunden der Gewerbetreibenden des Jüttendorfer Angers vorgesehen. Von der Rosenstraße sind viele Geschäfte auf dem Jüttendorfer Anger, wo die Stadt Senftenberg derzeit die Straße umfassend saniert, gut erreichbar.

Von Montag bis Freitag kann nun in der Rosenstraße in der Zeit von 8 bis 17 Uhr für eine Stunde geparkt werden. Außerhalb dieser Zeiten ist das Parken dort weiterhin zeitlich unbegrenzt möglich. Die Regelung gilt bis zum Ende der Baumaßnahme.

Die Einrichtung dieser Zeitbegrenzung geht auf einen Vorschlag der Gewerbetreibenden zurück. Diesen hatte die Stadt Senftenberg bei einem Rundgang über die Baustelle am 9. August aufgenommen und nun zeitnah umgesetzt.

Quelle: Stadt Senftenberg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis