Energiewechsel

Senftenberg: Senftenberger Kinder- und Jugendparlament mit neuem Vorstand

Pressemeldung vom 20. Juni 2013, 12:14 Uhr

Wettbewerb zur Suche nach neuem Logo läuft noch bis 30. Juni 2013

Das Senftenberger Kinder- und Jugendparlament hat in dieser Woche einen neuen Vorstand gewählt. Neue erste Vorsitzende ist Sarah Herz. Sie ist seit 2006 Mitglied im Kinder- und Jugendparlament. Neuer zweiter Vorsitzender ist Julian Wälder, Mitglied seit Dezember 2013.

Die beiden übernehmen die Amtsgeschäfte vom bisherigen Vorstand Michelle Graßhoff und Linda Schulz. Laut Satzung ist einmal jährlich die Wahl des Vorstandes vorgesehen. Derzeit hat das Senftenberger Kinder- und Jugendparlament neun Mitglieder. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.

Aktuell arbeiten die Jugendlichen an der Erstellung einer eigenen Website für das Kinder- und Jugendparlament und sie sind auf der Suche nach einem neuen Logo. Der Ideenwettbewerb für ein neues Logo läuft noch bis 30. Juni. Wer Ideen hat, kann seine Entwürfe per Post an Stadt Senftenberg, Amt für Bildung, Soziales und Kultur, Markt 1, 01968 Senftenberg senden oder per E-Mail Bildung-Soziales@senftenberg.de einreichen.

Quelle: Stadt Senftenberg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis