Energiewechsel

Spree-Neiße: Freie Unterrichtsplätze für Probeunterricht Violine

Pressemeldung vom 3. Februar 2016, 16:43 Uhr

Um Anmeldung wird gebeten

Zu Beginn des neuen Schulhalbjahres sind an der Musik- und Kunstschule des Landkreises Spree-Neiße noch einige freie Unterrichtsplätze am Unterrichtsstandort in Spremberg zu belegen.

Speziell im Fachbereich Violine sind noch mögliche Unterrichtsplätze zu vergeben. Geeignet ist ein Beginn besonders für Kinder ab 5 Jahre. Selbstverständlich haben auch Erwachsene die Möglichkeit ihre vielleicht schon vorhandenen Fähigkeiten mit Unterstützung der Musikschulpädagogen wieder aufzufrischen.

Dazu werden ab 8. Februar 2016 Probeunterrichte jeweils am Montag um 16:00 Uhr und Donnerstag um 15:30 Uhr für jeweils 45 Minuten angeboten. Um telefonische Voranmeldung unter 03563-59334012 wird gebeten.

Weitere freie Unterrichtsplätze gibt es noch in den Fachbereichen Violoncello, Klarinette und Saxofon. Wer gern tanzt und im Alter von 8 bis 10 Jahren ist, kann sich gern am Montag, den 8. Februar um 17:15 Uhr in der Musikschule einfinden und in die bestehende Tanzgruppe integriert werden. Für alle weiteren musikbezogenen Ausbildungsinteressen muss mit Wartezeiten bis zum neuen Schuljahresbeginn im September 2016 gerechnet werden. Eine Vormerkung besonders für die Fachbereiche Klavier, Gitarre und Gesang kann aber bereits schon jetzt im Büro der Musikschule vorgenommen werden.

Quelle: Pressestelle Landkreis Spree-Neiße

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis