Energiewechsel

Spree-Neiße: Grundstücksmarktbericht 2010 erschienen

Pressemeldung vom 9. Mai 2011, 10:11 Uhr

Der Gutachterausschuss für Grundstückswerte im Landkreis Spree-Neiße hat in seiner Sitzung vom 20.04.2011 den aktuellen Grundstücksmarktbericht beschlossen. Dieser Marktbericht liegt jetzt im pdf-Format vor und kann in der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses erworben werden. Die Druckexemplare sind ebenfalls erhältlich.
Der Grundstücksmarktbericht stellt detailliert und objektiv die Marktentwicklung und die Marktsituation im Landkreis Spree-Neiße anhand der im vergangenen Jahr abgeschlossenen Kaufverträge dar. Er informiert die interessierte ­Öffentlichkeit über die Entwicklung des Grundstücksmarktes im Landkreis im Jahr 2010 und liefert zusammen mit der ­Bodenrichtwert-DVD für das Land Brandenburg (Stichtag 01. Januar 2011) Entscheidungshilfen beim Erwerb oder Verkauf von Grundstücken der verschiedenen Teilmärkte. Er enthält Übersichten zu Mieten und zu landwirtschaftlichen Pachten.
Der vollständige Marktbericht ist für Jedermann gegen eine Gebühr von 30 EUR erhältlich. Mündliche Auskünfte zum Grundstücksmarkt im Landkreis sind bis zu einer Viertelstunde gebührenfrei.
Anfragen und Bestellungen sind zu richten an den:
Landkreis Spree-Neiße
Fachbereich Kataster und Vermessung
Geschäftsstelle des
Gutachterausschusses für Grundstückswerte
Landesgerichts- und Behördenzentrum Südeck
Vom-Stein-Straße 30
03050 Cottbus
Tel.: (0355) 4991-2215, -2216, -2247
E-Mail: gaa@lkspn.de

Quelle: Pressestelle Landkreis Spree-Neiße

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis