Energiewechsel

Spree-Neiße: Kreisbibliothek lädt zum Welttag des Buches ein

Pressemeldung vom 10. April 2013, 13:45 Uhr

Vorlesestunden in Spremberg und Guben

Am 23. April 2013, dem Welttag des Buches, starten auch in diesem Jahr die Vorlesestunden in den Grundschulen Spremberg und Guben mit dem Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte 2013 – Der Wald der Abenteuer“. Der renommierte Autor Jürgen Banscherus erzählt von einer Nacht voller Abenteuer.
„Die Nachtwanderung im Wald sollte der Höhepunkt der Klassenfahrt werden, doch dann stürzt einer der Schüler so unglücklich, dass er vom Krankenwagen abgeholt werden muss. Hannes und Greta, die sich heimlich von der Gruppe entfernt haben, bleiben allein im Wald zurück. Wie sollen die beiden jetzt zurück ins Schullandheim finden? Wo suchen sie am besten Schutz vor dem aufziehenden Gewitter? Und woher kommen diese unheimlichen Geräusche?“

Die Kreisbibliothek des Landkreises Spree-Neiße und die Stadtbibliothek Guben führen dazu bis zum 15. Mai 2013 in den Grundschulklassen die beliebte Vorleseaktion durch und laden herzlich dazu ein.
Für die Teilnahme an der diesjährigen Leseaktion konnten abermals Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben gewonnen werden.

Quelle: Pressestelle Landkreis Spree-Neiße

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis