Energiewechsel

Spree-Neiße: „Leuchte Licht mit hellem Schein“

Pressemeldung vom 24. November 2014, 09:14 Uhr

Adventskonzert der Musik- und Kunstschule Johann Theodor Römhild des Landkreises Spree-Neiße in Spremberg

Besonders in der vorweihnachtlichen Adventszeit sind die Musikschüler und ihre Lehrer mit einer Fülle von Konzerten zu hören, die zahlreiche Gäste zum Verweilen, aber auch mitsingen einladen. Einer der wichtigsten Konzerttermine ist das Adventskonzert, das in jedem Jahr nun schon traditionell in der Evangelischen Kreuzkirche in Spremberg stattfinden wird. Dieser geschichtsträchtige Ort wird am Samstag, 06. Dezember ab 18:30 Uhr mit festlichen und modern arrangierten Liedern und Kompositionen von Solisten und Ensembles der Musikschule musikalisch gefüllt. So werden neben dem Jugendorchester der Musikschule auch Bläser, das Gitarrenensemble, die Akkordeongruppe und die Gruppe ad libitum zu hören sein. Musikalisch unterstützt wird die Musik- und Kunstschule durch den Chor der Landeskirchlichen Gemeinschaft Spremberg e.V.

Gemeinsam werden alle Mitwirkenden ein stimmungsvolles Konzert präsentieren, zu dem Musikfreunde aus nah und fern schon jetzt sehr herzlich eingeladen sind. Der Eintritt zum Konzert ist frei, um eine Spende an den Förderverein der Musikschule wird gebeten.

Quelle: Pressestelle Landkreis Spree-Neiße

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis