Energiewechsel

Spree-Neiße: Probeunterricht Schlagzeug

Pressemeldung vom 12. Oktober 2015, 11:27 Uhr

Am 20. Oktober 2015 bietet die Musik- und Kunstschule „Johann Theodor Römhild“ des Landkreises Spree-Neiße rhythmusbegeisterten Kindern ab acht Jahre, aber auch Jugendlichen und Erwachsenen einen Probeunterricht im Fachbereich Schlagzeug an.

Der Unterricht ist am Drum Set mit besonderem Schwerpunkt des Zusammenspiels für die Stilbereiche der popularen Musik angelegt. Spieltechnische Elemente und musikalische Aspekte werden mit kreativen Interaktionen ergänzt. Der Probeunterricht ist geeignet für Neueinsteiger, aber auch für alle, die schon in Bands spielen oder sich darauf vorbereiten möchten. Das Training von Koordination und motorischer Unabhängigkeit sind Teil des Unterrichts. Dabei geht es vor allem auch um die Freude und Begeisterung für das Instrument Schlagzeug. Wer sich dafür interessiert, sollte sich für den Probeunterricht anmelden.

Er findet ab 14:00 Uhr im Podiumssaal 2 des Kulturschlosses, Schlossbezirk 3 in 0130 Spremberg statt. Angeboten werden sowohl Gruppen- als auch Einzelunterricht. Auskünfte erteilt die Musik- und Kunstschule auch unter 03563 59334012. Um telefonische Voranmeldung wird gebeten!

Quelle: Pressestelle Landkreis Spree-Neiße

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis